Freitag, 12. Dezember 2014

Weihnachtsdeko



Soooo, endlich habe ich es geschafft! 
Ich lag die ganze Woche mit einer dicken Mittelohrentzündung im Bett. Finde Schmerzen an den Zähnen und den Ohren sind eigentlich fast das Schlimmste. Aber jetzt ist es vorbei, oder sagen wir, wieder sehr stark am Abflauen. Und es hatte auch seine positiven Seiten:

1. Ich hätte nie gelernt, dass ein zerrissenes Trommelfell an einem Tag nachwachsen kann (so die Worte meines HNO-Arztes). Finde das so bemerkenswert, dass ich schon den ganzen  Tag drüber nach sinniere.
2. Ich habe es endlich geschafft zu einer halbwegs hellen Tageszeit ein bissl Bilder von Teilen meiner Weihnachtsdeko zu machen :-3 

Da kann es einem doch nur besser gehen, oder? 


Bis auf den bösen Troll ist hier glaube alles und jeder in bester weihnachtlicher Stimmung, vielleicht bekommt der die Tage noch ne Weihnachsmannmütze verpasst wenn er weiterhin so schmollt.
Die Zuckerstangen, die ich mir damals beim TEDi für nen Euro gekauft habe, haben sich hierbei auch ziemlich als Reinfall herausgestellt, da sie irre zerbrechlich sind (hätte ich eigentlich garnicht gedacht). Sobald einmal gebrochen, sind sie auch nicht mehr zu reparieren... und glaubt mir, ich habe vom Sekundenkleber bis hin zum Feuerzeug alles probiert.


 Und beim Lidl gabs sogar vor ein paar Wochen ganz billig Mistelzweige. Natürlich ein MUSS. Vor allem bei meinem alten Shabby-Flur mit seinen ach so schönen (...) Heizungsrohren.



Und auch unsere etwas marode Wohnungstüre habe ich versucht mit einem kleinen Kranz zu kaschieren. 



 Ich hatte den Hamster damit beauftragt, mir 'etwas' Efeu mitzubringen. Ergebnis war, dass ich jetzt überall in der Wohnung und vor allem auf der Toilette Efeu von der Decke hängen habe, weil ich nicht wusste, wohin damit. Wollte es aber auch nicht wegwerfen.


Da meine Kakteen eigentlich ja nicht so winterliche Stimmung verbreiten, wurden auch die mit einer Lichterkette getarnt.



Sehen doch schon beinahe aus wie Weihnachtskakteen, oder?

Mein nächster Anschlag auf die Wohnung hat etwas mit bunten Kugeln aus Glas zu tun, ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig darüber wohin damit. Problem hierbei ist, dass unsere Vorhänge auch aktiv genutzt werden, weshalb eine Position am Fenster für Glaskugeln doch etwas gefährlich scheint... habt ihr vielleicht eine gute Idee?

So, ich leg mich jetzt wieder hin, kurier mich noch ein bisschen aus und trinke meinen neuen Tee, den ich einfach nur vergöttere. Jeder der auch nur ansatzweise Zimt mag wird ihn lieben, davon bin ich überzeugt.


                                                               xoxo

P.S. Habe gerade den Karton mit dem 'drei Zimt Tee' in den Kühlschrank geräumt... ich sollte wirklich noch eine kleine Runde schlafen...

1 Kommentar: