Montag, 22. Dezember 2014

Meine Weihnachtsausrüstung

So, noch zwei mal schlafen, dann ist es endlich so weit. Ich freu mich ganz riesig! Ihr auch? Jetzt nur noch die letzten Vorbereitungen treffen und dann auf auf in die Feiertage. Ware heute tatsächlich nochmal in der Stadt, weil ich kein Geschenkpapier mehr hatte... und ich muss sagen... der Irrsinn! Das macht nicht mal nem Shoppaholic wie mir mehr Spaß. Aber ich habe es überlebt und später wird tapfer eingepackt, geklebt und gebastelt Ich liebe Geschenke Einpacken. Doch zuvor wird noch etwas aufgeräumt und Wäsche gemacht, fahren nämlich über die Feiertage quer durch Bayern die Lieben besuchen und dafür bin ich dieses Jahr auch endlich mal richtig ausgerüstet. Was zieht ihr denn so für ein gemütliches Weihnachten mit der Familie an? 

Für mich gibt es 2 große Regeln:
1. Es muss bequem sein, denn nach dem Weihnachtsessen und Weinchen etc. möchte ich nicht da sitzen wie eine Presswurst.
2. Es muss kühl sein oder mehrere Schichten haben, denn ich weiß, dass meine Eltern auch dieses Jahr trotz des milden Winters wieder wie die Teufel den Ofen schüren werden.

Habe mir deshalb ein voll mega kitschiges Lebkuchenmann-Shirt und einen supergemütlichen Weihnachtspulli gekauft. Der Hamster hat ziemlich die Augen verdreht, aber ich find's megaaa! Dazu vielleicht nen Rock dazu und dann kann, denke ich, nichts mehr schief gehen. Und ich glaube, auch mit meinen ganzen anderen kleinen Weihnachtsaccessoires als Ausrüstung werde ich die Feiertage glücklich und gefahrfrei überstehen, komme was kommen mag.
 

Ein weiteres Stück, an dem ich diesen Winter nicht vorbeilaufen konnte, war meine Rudolf Mütze. Ich weiß, es ist albern und die Frage ob es eine Kindermütze ist, lasse ich einfach einmal unbeachtet, aber ich liebe sie  :-3.
Mit ihr frier mich mir auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Weihnachtspaziergang sicher nicht die Ohren ab.
 
 
 Und Accessoires dürfen natürlich auch keine Fehlen. Habe mir die Teile über längere Zeit immer mal wieder zusammengehamstert und freu mich jedes Mal, wenn ich sie ganz unten in meinem Schmuckkästchen finde.


Auch wenn die kleinen Teilchen außer mir niemandem auffallen, ist sowas meiner Meinung nach ein MUST HAVE für jeden Weihnachtsfreak. Gerade weil sie so supersüß und kitschig sind.

 
Und wem das zuviel des Guten ist, der bleibt eben beim Klassischen, denn eine Frau muss eben einfach Perlen tragen. Hab mir diese Schmuckstücke bei Sence Copenhagen bestellt und seit sie da sind trage ich nahezu nichts anderes mehr. Also nicht im Sinne von 'nur wie Gott mich schuf und meine Ohrringe', nur damit das klar gestellt ist ;-) . Schreibt mir doch wie weit ihr empfänglich für den ganzen Weihnachtskitsch seid oder lasst mir einen Link zu euren Weihnachtsposts hier, bin doch neugierig ;-)

Ich packe jetzt mal meinen Koffer fertig (wahrscheinlich nehme ich wieder das Doppelte an Sachen mit als ich eigentlich brauche, aber das gehört wohl dazu) und freu mich ganz ganz riesig auf die kommenden Tage.

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe und besinnliche Weihnachten, lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit mit euren Lieben und gönnt es euch auch einfach einmal zur Ruhe zu kommen.

Und da ich mich auch nach über zwei Jahren nicht an diesem Bild satt sehen kann hier:


Der Hamster und das Fussel wünschen euch *Merry Christmas* allerseits

                                                                   xoxo

1 Kommentar:

  1. Auch wir sind im Weihnachtsstress und versuchen ihn zu entschleunigen. Mit diesen schönen Bildern ist der Anfang dazu gemacht ;)!

    AntwortenLöschen