Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kerzenduft und Räucherlicht...

Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn mit eurer Weihnachtsstimmung aus? Mich muss man ja nicht fragen, bin schon seit dem Monat mehr als bereit :-)

Vor allem weil es ja schon ab 16 Uhr langsam dunkel wird, ist es für mich megawichtig, dass es, wenn ich abends nach Hause komme, superkuschelig und gemütlich ist (vorhin habe ich mich dabei ertappt wie ich gähnend auf mein Handy gesehen habe und mich geärgert habe, dass ich heute schon wieder nicht früh ins Bett komme... mein Handy hat mir dann relativ schelmisch gezeigt, dass es erst 19 Uhr ist -.-).

Deshalb müssen Kerzen her, viele viele viele Kerzen :-D große Kerzen, kleine Kerzen, dicke und dünne Kerzen und seit neuestem Tropfkerzen <3

Habe sie durch Zufall beim dm gefunden und war nach dem Abbrennen der ersten Kerze erstmal ziemlich enttäuscht, viel ist verdampft, wenige Tropfen und wenn, dann eher auf meinem Schränkchen und nicht auf der Flasche die ich zum Kerzenständer auserkoren hatte.
*hüstel hüstel* das ist eine alte Walnussessigflasche. Schick, nicht? ;-).
Aber da ich die Packung ja schon angebrochen hatte, habe ich die zweite Kerze auch noch angefangen und nach etwa 1,5 Kerzen bin ich nun ziemlich angetan von der Sache.


Seit eben bin ich nun bei Kerze Nummer 3 und es wird immer bunter!!! Und die Verpackung verspricht einiges, ich bin gespannt <3

Hier die vielversprechende Verpackung, die Kerze selbst so ganz ohne Getröpfel etc. finde ich persönlich ja nicht so spektakulär.

Worauf ich zugegebenermaßen auch ziemlich stehe, sind zu dieser Jahreszeit Räucherstäbchen. Im Sommer finde ich sowas immer bisschen erdrückend aber jetzt im Winter ... ein Traum!
Bisher habe ich immer die Lavendelstäbchen von Holy Smokes gekauft, da diese aber nun leer sind gehen der Hamster und ich zum Angriff über. Abwechslung muss her! Auf Ebay haben wir einen Händler gefunden, der die Packungen viel billiger als im Laden verkauft und gleich einmal 10 verschiedene geordert. Jetzt geht's dann die nächsten Wochen ans durchprobieren bis und die Nase blutet ;-)


 So, nun zünd ich gleich noch ein Räucherstäbchen an und lerne noch ein bisschen, muss heute lang durchhalten, denn um 22:30 Uhr geht's ab ins Kino (endlich Interstellar guggen *freu*). Wenn ihr nicht viel Schlaf braucht, dann solltet ihr auch einmal ausprobieren, unter der Woche in eine Late Night Vorstellung zu gehen. Dann kann es nämlich gut passieren, dass euch der Kinosaal ganz alleine gehört, kein Müffeln links oder ein Knirschen und Knabbern vor euch, sondern nur ihr und diese riesen Leinwand :-3   - freu mich schon riesig!

                                                                                                                xoxo


3 Kommentare:

  1. Na das schaut doch toll aus! Ich bin auch ein totaler Kerzenfetischist (haha). Besonders gerne hübsche (und viel zu teuere) Duftkerzen

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Na, der Trend kommt mir bekannt vor. Ich weiß noch, wie meine Mutter für den Partykeller stundenlang die Chianti Flaschen mit Wachs beträufelt hat...und jetzt kauft man sich einfach eine Kerze... lg, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hej, ist ja super, das erinnert mich an etwas ältere Zeiten - hi hi - aber danke für den Tipp, diese Kerzen sehen lustig aus!!!
    Hab eine feine Zeit im Kerzenschein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen