Samstag, 29. November 2014

Der Weihnachtspalast

Ich glaube jeder hat so seinen persönlichen Laden, in dem man weiß, dass man immer etwas Besonderes entdecken kann. Für mich ist es der Deko-Blumen-Einrichtungs-"ach was weiß ich, man bekommt dort nahezu alles-" Laden Merz & Benzing.


Die Präsentation macht's - alles was in diesem Laden verkauft wird, verbreitet zu 200% ein Gefühl von Lifestyle und Besonderheit. Zu jeder Zeit des Jahres ist der komplette Laden, der sich im Gebäude der Stuttgarter Markthalle befindet (was meiner Meinung nach allein schon ein Paradies an kulinarischen Köstlichkeiten ist), Jahreszeitspezifisch dekoriert.


Mit einer Ausnahme: An Weihnachten ist der Laden nicht nur schön dekoriert, er verwandelt sich in ein bunt glitzerndes und funkelndes etwas, was meiner Meinung nach nur ein Weihnachtsparadies sein kann. Und mit jeder Woche die wir weiter auf Weihnachten zusteuern, wird es kuscheliger, enger, bunter,... einfach himmlisch! (Was ich euch hier zeige ist nur der Anfang, denn diese Fotos sind von Anfang/Mitte November. Jetzt ist es vermutlich zu sehr mit Menschen geflutet, als dass man auch nur ein Foto machen könnte, ohne gleich 10 Köpfe auf dem Bild zu haben, die halt nunmal nicht ins Internet wollen)




Das Tolle dabei ist, dass es - obgleich so überladen - keineswegs kitschig wird. Ich würde es eher als prunkvoll und edel bezeichnen, aber auch sehr anstrengend für's Auge, denn in jeder Ecke und in jedem Winkel sieht es irgendwie gleich (naja... Weihnachten eben), aber doch vollkommen anders aus. Mega spannend! Ich persönlich bekomme immer ein mehr oder minder starkes Kopfzucken, da ich auch einfach gaaaarnichts verpassen will. Was ich auch besonders schön finde ist, dass hier überall Kerzen brennen und auch Plastikeinkaufskörbe gibt es hier nicht sondern überall stehen rustikal geflochtene Holzkörbchen mit Hänkel und einem erstaunlich großem Fassungsvermögen ;-).


Was es mir dieses Jahr auch wieder extrem angetan hat, sind die irrsinnig abwegigen Christbaumkugeldesigns - bin mir garnicht sicher ob man es noch Christbaumkugel nennen darf - Aber ich finde sie spitze X-) Tennisschläger, Billiardtische, Wecker, HotDogs, wer würde sich sowas nicht sofort in den Baum hängen?


Habe versucht aaaalllllleees auf's Bild zu bekommen... Ergebnis: unmöglich -.-
Hach wenn ich das so sehe, dann glaube ich ich schlüpfe jetzt aus meinem warmen Flausche-Schlafanzug in etwas noch viel dickeres und wärmeres und hau ab in die Stadt, um noch ein bissl Weihnachtsgeschenke und Deko zu shoppen :-). Meine Deko hängt übrigens schon, wollte sie euch eigentlich auch zeigen, aber immer wenn ich gerade Zeit zum Fotografieren habe, ist es schon dunkel... ich habs versucht, aber man sieht einfach bei dem Licht garnichts auf den Bildern -.- 

Euch ein wundervolles Wochenende und einen schönen 1. Advent <3

                                                                                                                        
                                                             xoxo




4 Kommentare:

  1. Soooooo schöne Bilder!!!!! Viele liebe Grüße aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  2. Great blog :) Maybe want follow each other? If yes, just follow me and i follow you back :)
    xoxo
    http://smellofpeony.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. So nice photos!


    Would you like to follow each other?
    http://outsidethewardrobe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen