Sonntag, 2. November 2014

Nachtflohmarkt in den Wagenhallen

  
Heute war ich auf dem wunderschönen, megatollen und megavollen Nachtflohmarkt. Er findet einmal im Halbjahr hier in dem wundervollen Ambiente der alten Wagenhallen statt und geht von 18-24 Uhr. 

Draußen gibt es Bier, Wein und kleine Snacks, wobei ich mir das Weinchen immer erst danach erlaube, da sonst meine Verhandlungssicherheit leicht bis minderschwer darunter leidet ;-)

Durch eine alte Eisentür geht es dann hinein ins alte Gemäuer wo es brechend voll wird. Wer verkaufen möchte muss sich vorher bewerben, damit es innen nicht zu eng wird (was es aber dennoch ist) und, soweit ich weiß, eine Vorselektion der Kleider- und Verkaufsstücke gemacht werden kann. Hierüber bin ich zugegebenermaßen sehr dankbar, denn ich finde es immer sehr schade wenn man auf einen Flohmarkt kommt und alle Verkäufer dort denken, sie könnten für ihren Müll vielleicht noch ein paar Euronen abstauben…

Drinnen geht der Kampf dann los, es wird gequatscht, gefeilscht, gequetscht und gedrängelt wie es sich auf einem richtig tollen Flohmarkt eben gehört. Dazu spielt um die Szene perfekt zu machen auch noch ein DJ. Ich lieb‘s <3 


Heute war ich auch erfolgreich, habe mir meine 100 000ste Jacke gekauft X-) 



Ich konnte diese Schönheit einfach nicht zurücklassen, als ich sie da eingequetscht zwischen 5 H&M Shirts, einem Zara Top und einem verkrüppelten Skunkfunk-Kleid auf ihrem verbogenen Drahtbügel hängen sah. Und jetzt bin ich supermegahappy, vor allem seit ich im Licht der S-Bahn erkannt habe dass sie nicht schwarz (wie ich ursprünglich angenommen habe) sondern dunkelblau ist (ja, das ist das Einzige Manko hier am Nachtflohmarkt, er ist halt teils doch ein bissl düster…).

Ein bissl hier knöpfen… und ein bissl da knöpfen… hmmm … dann einen Blick an sich herunterwerfen… gugg…gugg… Top! Mir gefällt sie super!



Kann den nächsten Nachtflohmarkt schon fast garnichtmehr erwarten ;-) Frage mich gerade wo es überall noch so "kleine", besondere Flohmärkte gibt? Kann mit jemand einen empfehlen?


                                                                                                     xoxo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen