Sonntag, 19. Oktober 2014

Tassen selber gestalten

Was ich schon lange einmal ausprobieren wollte, ist das Selbstgestalten von Tassen. Man sieht im Netz immer so schöne und kreative Vorlagen oder Sprüche und es selbst zu versuchen hat mich schon lange einmal gejuckt. Auch einen Porzellanstift hatte ich schon vor Längerem gekauft, aber irgendwie hatte mich nie so richtig die Motivation gepackt oder die Muse geküsst. Bis vor Kurzem!

Prinzipiell braucht man nur einen Porzellanstift (im Nachhinein bin ich der Meinung so dünn wie möglich, aber das kommt natürlich auch immer auf das Motiv an) und eine Tasse.


Und jetzt kann der Spaß auch schon losgehen! Ich habe zuvor zugegebenermaßen mit einem dicken Filzstift auf einem Stück Papier geübt. Man könnte es meinen, aber so easy ist es nicht, denn die Tasse ist ja doch etwas gewölbt, radieren geht auch nicht ;-) und in die noch feuchten Stellen sollte man idealerweise auch nicht reintappen... Das Gemalte habe ich dann noch ein zweites Mal nachgefahren, damit es besser deckt. Dann trocknen lassen und ab in den Ofen.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und Spülmaschinenfest ist es auch. Darf ich vorstellen, das sind Hamster und Fussel:



Probiert es selbst! Ich überlege schon wild, was ich als nächstes bepinseln kann :-)

                                                                                                                           xoxo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen