Samstag, 11. Oktober 2014

Ergebnis des Kefirexperiments und Brillenkrise

Das Kefirexperiment ist beendet... eigentlich auch schon seit ein paar Tagen, aber bisher bin ich nicht wirklich in Ruhe zum Schreiben gekommen.


Am wichtigsten ist natürlich die Tatsache, dass alle überlebt haben! In allen Ansätzen ist der Wasserkefir gut gewachsen und hat sich fast verdoppelt. 

Mein Fazit zu den einzelnen Ansätzen:

          - Klassik wie immer top ;-)
          - der Ansatz mit den Datteln, Rosinen und Gojibeeren war eher nicht so mein Geschmack,
             wobei ich nicht genau festmachen kann woran es lag. Fand ihn fast schon etwas muffig und
             hatte sehr viele  viele kleine Partikelchen, die aber glaube nicht vom Kefir selbst sondern
             vielleicht von den Beeren oder den Rosinen gekommen sind.
          - Tee hingegen macht sich superphantastisch im Kefir! Einziger Nachteil waren die ganzen
             kleinen Teestückchen die ich dann einzeln aus der Kultur picken musste.
             Denke ich versuche es demnächst mal mit Teebeuteln.

Für das Wochenende habe ich also jeweils 2,5 L  Klassik sowie Tee angesetzt. Mal sehen ob wir das dann auch wegbekommen.


Was mich diese Woche auch ziemlich beschäftigt hat ist meine neue Brille. Habe sie nach ewig langem Brillen vergleichen hin und her, anprobieren hier und da sowie gefühlt 1 Mio 3D online Anproben  vor 1,5 Wochen bei SmartBuyGlasses bestellt. Und war mega aufgeregt. Da fedex bezüglich seiner Lieferzeiten leider die Vorstellung besitzt, dass man sich einen Tag frei nimmt um dann brav das Päckchen annehmen zu können (nein, beim Nachbarn kann das ja alles nicht abgegeben werden, da in einem 12 Parteienhaus voller Rentner ja angeblich niemand zu erreichen ist) habe ich eine 3 stündige Odyssee unternommen  um im Industriegebiet weit weit weit draußen mein Päckchen selbst abzuholen. Als ich dann mit neuer Brille fertig und megahappy zu Hause die Türe aufschließe und mich stolz dem Hamster präsentiere, schaut mich dieser nur irritiert an... er findet ich sehe damit aus wie ein übergroßes Insekt - ein hübsches Insekt, also vllt ein Maikäfer oder so, aber doch... ja, wie ein Insekt - na, danke! Und zudem ist das Muster altbacken.

Problem: mit gefällt sie eigentlich richtig gut -.-  Was tun?

Erstmal bissl in den Spiegel geguggt, n paar Freundinnen geschrieben, der Family n paar Bilder geschickt... nochmal mit dem Hamster diskutiert... schwierig... was sagt ihr?


Nach einigen Tagen jetzt bin ich eigentlich überzeugter denn je. Muss mich jetzt aber irgendwann final entscheiden. Behalten oder alles wieder von vorne?

                                                                                      xoxo

Hier die 'Insektenbrille' und ein yummy Glas von dem neuen Tee-Wasserkefir <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen