Ich weiß nicht ob nur ich an dieser "Tradition" festhalte, aber Muscheln werden trotz besserer Konservierungsmethoden und Logistik weiterhin nur in Monaten gegessen die auf -ER enden... und jetzt ist SeptembER :-)
Man nehme:
Erst müssen Zwiebel und Knoblauch mit etwas Öl schön glasig angebrutzelt werden. Dann mit dem Wein ablöschen.
Anschließend habe ich 2 Dosen gehackte Tomaten und eine Packung passierte Tomaten zugegeben und das ganze sehr stark gewürzt (man lasse seiner Fantasie freien lauf).
Anschließend habe ich noch etwas Wasser hinzugegeben, damit die Muscheln dann auch vollständig bedeckt sind und das ganze schön aufgekocht. Muscheln wasche ich meistens auch nochmal relativ intensiv obwohl man sie ja auch schon vorgereinigt kaufen kann, ich trau der Sache einfach nicht so richtig.
Last but not least jetzt nur noch die Muscheln der Sauce zugeben und mindestens 10 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen. Schon fertig!
Habe dazu noch Ofenzucchini gemacht (wobei das dann eigentlich viel zuviel war X-)):
Einfach Zucchini einschneiden und mit ungekochten Kartoffeln, Knoblauch, Aubergine und Karotten (alles in dünne Scheiben geschnitten füllen, bissl Rosmarin, Olivenöl, Salz und Pfeffer darüber und für ungefähr 30 Minuten bei 180 °C in den Ofen.
Und jetzt spachteln was geht ... Bon Appétit *lecker*









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen