Samstag, 27. September 2014

Wirsingrollen mit Buchweizenfüllung





Am Samstag ist meine große Chance immer ganz früh einkaufen zu gehen, sodass noch richtig Auswahl herrscht und das ist dann fast schon paradiesisch. Heute habe ich dabei frischen Wirsing und Wurzelgemüse (Möhrchen, Petersilienwurzeln und Rote Bete) ergattert. 
Deshalb gibts heute Wirsingwickel. 

                                               - Buchweizen
                                               - Wirsing
                                               - eine Hand voll Walnüsse
                                               - 2 Möhren
                                               - 1 Petersilienwurzel
                                               - 1 Rote Bete
                                               - 6 kleine Champignons
                                               - 1 gr. Zwiebel
                                               - 2 Knoblauchzehen
                                               - 3 Lauchzwiebel


Anstatt Hackfleisch habe ich Buchweizen gekocht. Nebenbei das Wurzelgemüse geputzt und geschnitten, etwas Zwiebeln, Champignons, Lauch, eine Hand voll gehackter Walnüsse, Knoblauch und Würze dazu und alles zusammen nochmal in der Pfanne angebraten. Dann abkühlen lassen. Die Wirsingblätter vorsichtig ablösen, damit sie nicht reißen, waschen und einige Minuten in kochendes Wasser legen (habe sie in einem großen Topf mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und einige Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen lassen.  
Dann nur noch die Buchweizen-Gemüsemasse auf die einzelnen Blätter geben und diese aufrollen. Hierbei darauf achten, dass auch die Seiten eingeklappt werden, damit dann dort nicht alles herausfällt. Zum befestigen habe ich Nähgarn verwendet, kann man aber sicherlich auch mit Zahnstochern machen.
Für die kleinen Päckchen habe ich dann sehr stark gewürzte Sojamehlbrenne gemacht in der ich die Wickel dann nochmal für etwa 20 Minuten bei geschlossenem Deckel habe köcheln lassen. 
Dazu gab es Kombucha und einen grünen Salat mit Kürbiskernen und Cranberrys.

Und am Wochenende darf die Nachspeiße natürlich nicht fehlen:

Pfannküchlein <3

                                               - 3 Eier
                                               - 1 Scoop Sojaproteinpulver Vanille
                                               - geschroteter Reis (habe ihn nach dem zerhäckseln 10 Minuten 
                                                  mit wenigkochendem Wasser quellen lassen)
                                               - etwas Kokosflocken
                                               - Milch 
                                               - Sojamehl

habe hierzu leider keine Mengenangaben, da es eher ein Experiment war, aber einfach nach Geschmack zusammengeben und zu einem dicken Teig verrühren. Dann ab in die Pfanne damit. Als Sauce habe ich Bananen, einen Apfel und Kefir zusammengeworfen und einmal richtig durchgemixt. Dann noch Gojibeeren on top (auch eine Beute meines frühmorgentlichen Beutegangs).



Jetzt sitze ich da mit nem dicken Bäuchlein... soll ich noch weggehen? Mal sehen wie's in einer Stunde aussieht ^^

Schönen Abend euch!

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen